RC Panzer Königstiger

Modellbauforum für Jets, Warbird und Panzer

Baubericht Königstiger 1:10

Auf dieser Seite findet ihr einen Teilauszug des Bauberichts vom Königstiger im Maßstab 1:10. Um den gesamten Baubericht des Königstigers als RC Panzer lesen zu können bedarf es einer Anmeldung im Militärmodellbau-Forum.

Köningstiger (von Uliw)

Guten Abend zusammen.

Ich möchte Euch hier an der Erstellung einer kleinen Serie KTs teilhaben lassen. Angefangen hat es mit dem KT von Rudi, der mir zur Aufarbeitung gebracht wurde. Er stammt aus den 80ern und, soweit bekannt, sind nur 3 Stück hergestellt worden. Für die damalige Zeit vielleicht gut, aber leider mit starken Maß Ungenauigkeiten. Es hat zwei Jahre gedauert, den Stand auf den Bildern zu erreichen. Leider hatte Rudi keinen Turm, sodass es lange Zeit nie ein fertiges Modell wurde.

Irgendwann haben wir dann begonnen Teile zu fertigen. Leider hat sich das auch über 3 Jahre hingezogen. Beim Fräsen bin ich schon groß, Drehen ist nicht meine Welt. Also immer wieder Pausen, weil kein Dreher zur Hand war. Zwischendurch habe ich mal den Rohrrückzug gebaut. Erst mit Servo und Zahnstange, dann mit Segelwinde statt Servo. Mit einer Computerfernsteuerung bei der sich die Geschwindigkeiten getrennt einstellen lassen, gibt es ein realistisches Bild.... zum gesamten Baubericht >>

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 102 cm
  • Breite: 37,5 cm
  • Materialien: Teile in Aluminium, Messing, Stahl und Kunststoff

 

 

Königstiger (#6 Uliw)

So langsam nähert er sich dem Ende. Derzeitiger Stand ist auf den Fotos zu sehen... zum Gesamtbaubericht >